18574 Renz Insel Rügen

katja.klage@landhaus-urlaub-ruegen.de


Mai 2012 bis Jan 2013

April 2012

März 2012

Im Obergeschoss sind alle Decken fertiggestellt. Es sieht alles viel freundlicher und heller aus als vorher. Ebenso sind die Ständerwerke für die Zwischenwände fertig und können jetzt ausgemauert werden. Für die Fußböden ist der Schaumglasschotter geliefert worden und dieser kann nach Fertigstellung der Streifenfundamente jetzt auch eingebracht und verdichtet werden. Im März sollen dann noch überall die Holzfußböden rein. Ende des Monats wird auf der einen Haushälfte noch verputzt und danach mit der Innendämmung begonnen.

Februar 2012

Die Heizung ist geliefert und wärmt uns und unser Landhaus ersmal schön durch. Das war aber auch aller höchste Zeit vorm großen Frost, der ja nicht gerade lasch ausgefallen ist. Wir hatten minus 22° C und es hatte keiner mehr mit einem Winter gerechnet.

Dank Heizung kann es innen zügig weitergehn. Damit es uns und unseren Urlaubern so richtig gut geht im für uns schönsten Ferienhaus auf Ruegen, werden nur natürliche Materialien verarbeitet.

Lehm an die Wände

Wandheizung von der Firma Claytec (Lehmwandheizung an den Außenwänden)

Holz an den Decken und den Fußböden

Die alten Türen aufarbeiten ist ne ...........arbeit

Weitere Bilder vom Februar 2012, da ist es schön, das die Baustelle beheizt ist.